WoW-Fan entwirft Drachengeborenen-Klasse - passt ja zu WoW-Gerüchten

WoW-Fan entwirft Drachengeborenen-Klasse - passt ja zu den WoW-Gerüchten (1)

Stellt euch vor, die WoW-Entwickler entschließen sich dazu, die zwölf bereits vorhandenen Klassen um eine neue Spielweise zu erweitern: Was könnte das sein? Viele WoW-Fans setzen auf den Tinker. Aber ein WoW-Fan setzt auf den Drachengeborenen, eine Hybridklasse des chromatischen Drachenschwarms - ein spannendes Konzept!

Jede Menge WoW-Gerüchte mischen in den vergangenen Wochen die Community auf. Dragonmire oder Dragonmurk, Awakenings oder Ashes of Galakaros, alle angeblichen WoW-Erweiterungsleaks haben eine Sache gemeinsam: Die Drachenschwärme Azeroths sollen in der Story wieder eine Rolle spielen, nachdem sie ihre Macht im Finale von WoW: Cataclysm aufgeben mussten.

Und noch etwas haben diese Mutmaßungen zu einer als Drache erwachenden Azeroth, zu Protodrachen und den Schwärmen gemein: es handelt sich bei allem um unbestätigte Gerüchte. Wir wissen einfach nicht, wie das nächste Kapitel von World of Warcraft (jetzt kaufen ) aussehen wird.

 

Was aber den folgenden Klassenentwurf angeht, so wissen wir da etwas ganz gewiss: Es handelt sich um den Entwurf des WoW-Fans Teriz. Vor Jahren bereits hat Teriz den Entwurf der WoW-Klasse Dragonborne in den Foren von MMO-Champion vorgestellt und hat das Konzept nun noch aktualisiert. Die Theorie dahinter: WoW braucht eine neue Hybrid-Klasse, die je nach Spezialisierung Tanken, Heilen oder Fernkampfschaden verursachen kann.

Der Drachengeborene

Zu Beginn seines Konzepts stellt Teriz bereits klar, dass ihr mit dieser Klasse tatsächlich einen Drachen spielen würdet. Bei der Charaktererstellung wählt ihr dann dessen weltliches, humanoides Aussehen. So wie Chromie sich etwa in die Form eines Gnoms hüllt, Alexstrasza eine Elfengestalt annimmt und Furorion als Mensch durch Azeroth wandelt, sollt auch ihr eine möglichst freie Wahl haben, wie euer Held ausschaut, wenn er gerade kein Drachen ist. Ausgeschlossen wären dabei aber Worgen und Verlassene. Euer Drache wäre dann Mitglied des Chromatischen Drachenschwarms, denn im Rahmen von Kampfhandlungen könnt ihr mit allen drei Spezialisierungen in eure Drachenform wechseln.

In Teriz' Vorstellung wäre der Earthwarden-Spec die Tankspezialisierung, Lifebinder wäre der Heiler und Timewalker, der die Sande der Zeit nutzt, wäre eine Fernkampf-DPS-Spezialisierung. Bei den Fähigkeiten und Mechaniken hat sich Teriz übrigens an Heroes of the Storm orientiert - wenig verwunderlich, sind im Helden-Brawler von Blizzard schließlich auch allerhand Drachen spielbar.

Im Kampf ein Drachen, in der Stadt ein Humanoid

Als Drachengeborener gebt ihr euch als solcher nicht gleich zu erkennen. Es ist euer Ziel, in eurer humanoiden Form in der Masse unterzugehen. Kommt es aber zu Kampfhandlungen, dann könnt ihr aus eigenem Willen heraus in eure Drachenform wechseln. Teriz stellt sich das Ganze ein bisschen so vor wie etwa bei Schatten-Priestern: Ihr verfügt über eine spezielle Ressource, um in eure Drachenform zu wechseln, die dann so lange anhält, bis diese Ressource aufgebraucht ist - die Leerenform lässt grüßen.

Sein Konzept hat Teriz außerdem mit seinen Vorstellungen der Spielweisen und teils eigens entworfenen Fähigkeiten gespickt, ihr solltet einmal einen Blick reinwerfen und uns wissen lassen, ob ihr einen Dragonborne spielen wollen würdet. Wäre diese Klasse zu mächtig und sollte es nur Dragonsworn geben? Und was wäre eigentlich mit dem blauen und dem grünen Drachenschwarm? Warum sollten diese außen vor gelassen werden?

Quelle: Buffed